Donnerstag, 24. Februar 2011

Der Führerbunker (1935-1942)


Preis : EUR 19,95
KAUFEN
Eine virtuelle Rekonstruktion
FSK ab 0 freigegeben
Gewicht: 86 gr

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt!


Bildformat: 16:9
Sprachen/Tonformat: Deutsch / Englisch
Ländercode: 0

This review is from : Der Führerbunker (1935-1942)
Genial!! .

Endlich mal etwas neues. Habe die DVD gestern als Geschenk bekommen. Ich dachte "ach wieder etwas über den Führerbunker, wieder neue Gerüchte und wieder nur Erzählungen da es ja keine Filmaufnahmen gibt". Doch getäuscht. Ich sehe auf einmal die Reichskanzlei und das Regierungsviertel vor mir wie es wohl das letzte mal jemand 1939 gesehen hat. Erst nach Minuten wird mir klar dass das was ich sehe eine Computeranimation ist. Laut Covertext ist das alles nach 2000 alten Fotos und den Originalvermessungen der Stasi rekonstruiert. Ich habe selten solche Detailtreue gesehen. Der Film ist mit seiner Fülle an Informationen und atemberaubenden Effekten einfach fesselnd. Ich habe ihn nun schon 4 mal gesehen und finde immer wieder etwas neues.Als Extra gibt es dann sogar noch eine Bunkerführung vom Macher selbst. Christoph Neubauer spricht selbst und führt in 10 Minuten ungeschnitten durch die gesamte Bunkeranlage.Mensch das ist ja jetzt ein richtiger Webetext geworden. Doch egal - ich bin jedenfalls begeistert.DA
Der Führerbunker (1935-1942) Reviews
Mitreißend .

Mit einem unglaublichen Aufwand wurde der Führerbunker (in vorherigen Animationen der Produktionsfirma,die Reichskanzlei und auch das Regierungsviertel in Berlin zur Zeit des Dritten Reiches) nachgestellt.Die Vorlage gaben die original Technischen Zeichnungen der Architektur.Man schwebt förmlich durch die Räume. Kann die Enge spüren und hat das Gefühl in die Zeit züruckversetzt zu werden.Die Räume sind menschenleer - man glaubt, man beginge als erster die Räumlichkeiten.Erläuternde Texte sind sachlich aber zurückhaltend!Toll gemacht, bin gespannt, was die Firma noch umsetzt.FAZIT: Trotz des hoheren Kaufpreises absolut empfehlenswert, weil professionell gemacht. Und durch Fotosin Büchern oder dem Internet, bekommt man kein 3D Räumlichkeitsgefühl...
Der Führerbunker (1935-1942) Opinions
Sehr genaue Rekonstruktion eines wichtigen Ortes! .

Ich bin begeistert. Bisher wollten alle Buchautoren und Dokumentarfilmer immer die ganze Wahrheit über den Führerbunker veröffentlicht haben. Wenn man den Film oder das Buch dann sah oder las gab es nur wieder die selben Fotos und Gerüchte zu sehen. Aus diesem Grund bin ich erst auch skeptisch an diese DVD herangegangen. Zum glück ist sie nicht so teuer wie die bereits erschienenen Filme Neubauers und so dachte ich riskiere es.Ich bin begeistert. In einer perfekten Computeranimation wurde das Berliner Regierungsviertel mit Reichskanzlei und Führerbunker rekonstruiert. Da bewegen sich sogar die Blätter an den Bäumen. Bis ins Detail wurden Innenräume und Gebäude nachgebaut. Die Kamera führt einen durch jeden Winkel Hitlers einst so geheimen Reiches. Die Konstruktionsweise des Führerbunkers wird eingehend beschrieben und gut veranschaulicht. Selbst eine Bunkerführung ist mitgeliefert. Ein Rundgang durch die gesamte Bunkeranlage rundet die Dokumentation ab. Schade das es keinen Film auf der DVD gibt der Beschreibt wie der Film technisch umgesetzt wurde. Doch alles in allem ist das eine gelungene Produktion. Wirklich beeindruckend.
Tolle Sache! .

Ich schreibe normalerweise keine Rezensionen doch die untenstehende Bewertung hat mich nun doch veranlasst meine Meinung hier wiederzugeben. Ich frage mich ob mein vor rezensent die DVD ueberhaupt angeschaut hat. Der Telefonraum von Misch in diesem Film doch garnicht besprochen. Dieser Raum lag ja im Hauptbunker der erst ab 1943 gebaut wurde. Wie der Titel der DVD (1935-1942) schon sagt wird in dieser DVD auf die Baugeschichte bis 1943 eingegangen. Das kann man alles auf der Homepage der-fuehrerbunker.de nachlesen. Doch gerade solche Kommentare zeigen wie wichtig der Film als Geschichtsaufarbeitung ist. Denn wenn Leute selbst NACH dem Anschauen dieses Filmes immer noch die Geschichten von "Zeitzeugen" glauben, Zeitzeugen die ueber die Jahre den Bunker zur Legende "erzaehlt" haben, dann mache ich mir wirklich sorgen. Ich denke dass gerade weil diese Computerrekonstruktion ausschliesslich auf Grundlagen von Vermessungsunterlagen und Fotos entstanden ist, praesentiert sie endlich ein unverfaelschtes Bild des Bunkers.Sogar Sven Felix Kellerhoff, der selbst ein Buch zum Thema veroeffentlicht hat, schreibt in DIE WELT: "Christoph Neubauers digitale Rekonstruktionen sind eine Klasse für sich - das haben schon die bisherigen drei DVDs gezeigt. Zusätzlich zu der optisch überzeugenden Umsetzung hat er für die erste der beiden neuen DVDs über den Führerbunker bislang völlig unbekannte Details über den Bau der Schutzanlage herausgefunden, Informationen, die in keinem der aktuellen Bücher zum Thema zu finden sind. Wo es trotzdem nicht genügend Informationen gab, rekonstruiert er nach Aussagen über ähnliche Schutzanlagen im Dritten Reich, weist den Zuschauer aber stets auf die Ungewissheit hin."Und damit hat Herr Kellerhoff recht.Heinz Martin, Berlin


Product Details

EAN : 9783981159301
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Aspect Ratio : 16:9 - 1.77:1
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Director : Christoph Neubauer
Format : PAL
Manufacturer : Christoph Neubauer Verlag
Publisher : Christoph Neubauer Verlag
Region Code : 0
Release Date : 2007-06-21
Running Time : 50
SKU : MAK_9783981159301
Studio : Christoph Neubauer Verlag

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Der Führerbunker (1935-1942) auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen