Mittwoch, 19. Oktober 2011

The Doors - Mr. Mojo Risin: The Story Of L.A. Woman


Preis : EUR 17,99
KAUFEN


This review is from : The Doors - Mr. Mojo Risin': The Story Of L.A. Woman
solide Doku was für Allessammler der Band .

Das The Doors Album "L.A. Woman" feierte 2011 seinen 40. Geburtstag, während deren Frontmann Jim Morrison seinen 40. Todestag hatte. Nun beschäftigt sich unter dem langen Titel "Mr. Mojo Risin': The Story of L.A. Woman" eine 60 Minuten kurze Dokumentation mit dem wohl berühmtesten Album der Band aus L.A..Wie immer ist das Ganze bei solchen Dokus im Originalton mit deutschen Untertiteln gehalten. Die restlichen, noch lebenden Doors Mitglieder kommen natürlich ausführlich zu Wort und erzählen von der Entstehung der Songs und auch von Jim. Dabei sind auch ehemalige Manager, Freunde, Radiomoderatoren und der Produzent der Platte am Start. Das Erzählte ist sicherlich nicht schlecht, der Respekt und die Wärme den die Band und Freunde immer noch gegenüber Morrison verlauten lassen wirken echt, doch auch wenn auf jeden Song eingegangen wird, wirklich tief in die Materie wird für meinen Geschmack nicht eingetaucht. Garniert wird das optisch superbe Bildmaterial mit TV-Aufnahmen aus der damaligen Zeit in schwarz / weiß, sowie vieler Fotos. Kurz wird auf die Zeit des Umbruchs in der damaligen Kultur eingegangen (Kennedy tot, Joplin & Hendrix tot, Vietnam usw.). Da diese Aufnahmen nach 40 Jahren nicht mehr gut aussehen, um es nett auszudrücken, langt dem beinharten Fan auch die DVD. Damit sind wir beim Thema, auch wenn es als Bonus noch 43 Minuten Dokumaterial zusätzlich gibt (die ungeschnittenen Langfassungen der enthaltenen Szenen) und zum Ende der noch unveröffentlichte (!), aber durchschnittliche Song "She Smells So Nice" aus dem Hut gezaubert wird, braucht diese Blu-ray oder auch die DVD nur der Allessammler der Doors. Der Rest kann mit den Alben und vielleicht dem Film glücklicher werden!
The Doors - Mr. Mojo Risin': The Story Of L.A. Woman Reviews
Starke Dokumentation .

Das letzte Album einer großen Band hat rückblickend oft etwas ikonisches. So auch das Album L.A. Woman von den Doors, insbesondere da Sänger Jim Morrison nach Fertigstellung des Albums verstarb.Eagle Vision veröffentlicht nun die DVD Mr. Mojo Risin`: The Story Of L.A. Woman, eine 60 minütige Dokumentation welche die Entstehung des Albums zum Thema hat. Zusätzlich zur Dokumentation finden sich im Bonusteil der DVD Interviews mit John Densmore und Ray Manzarek zur Entstehung von der Lieder "L.A. Woman" und "Riders Of The Storm".Natürlich sind die beiden Musiker zusammen mit Robby Krieger auch im Hauptteil der DVD zu finden. Alle Musiker und auch die Produzenten, welche an L.A. Woman beteiligt waren geben ihre Anekdoten und Geschichten zu diesem bestimmten Album zum Besten. Die Interviews werden immer mit der Musik der Doors und verschiedenen Aufnahmen aus dem Studio oder von Bühnenauftritten unterbrochen. Somit bekommt man auch noch einmal die tolle Musik dieses großartigen Albums vermittelt.Die DVD wurde nicht synchronisiert, bietet aber Untertitel an. An einigen wenigen Stellen sind diese allerdings ungünstig platziert. Den Untertitel auf der Stirn von Jon Densmore zu sehen finde ich persönlich etwas unglücklich!Trotz dieses kleinen Makels ist Mr. Mojo Risin`: The Story Of L.A. Woman eine sehr sehenswerte Dokumentation. Als kleines Highlight erwartet den Zuschauer am Ende des Bonusteil auch noch der bisher unveröffentlichte Song "She Smells So Nice".Mr. Mojo Risin`: The Story Of L.A. Woman erscheint auch als Blu-Ray.Bildformat: 16:9 Sound: DTS Surround Sound, Dolby Digital 5.1, Dolby Digital Stereo Untertitel: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch
The Doors - Mr. Mojo Risin': The Story Of L.A. Woman Opinions
Kann man muss man aber nicht .

Kaum Orginalfilmaufnahmen aus den 60igern, ein fast unerträglich professorenhaft dozierender Ray Manzarek und ein nicht erwähnter Titel (L'America) machen zusammen nur drei Sterne. Auch für den extrem wohlwollenden Bigdoorsfan wie mich. Und ein paar Worte über den aus den Untiefen irgendwelcher Studioarchive aufgetauchten Song "She smells so nice" hätten auch gutgetan.Kann man (sich einmal ansehen), muss man aber nicht (kaufen). Dann lieber "When you are strange" zum zweiten Mal.P.S.: Und ist Robby Krieger alt geworden, mannomann.
Gute Dokumenation .

Das letzte Album einer wirklich guten Band wird in dieser Dokumeantion ausführlich behandelt, in 60 Minuten erfährt der Fans alles rund um L.A. Woman. Diese DVD ist für den Doors's-Fan gedacht, der alles über die Band und seinen Sänger Jim Morrison wissen möchte. Leider ist nur ein Untertitel möglich, den es aber auch in Deutsch gibt, das Highlight ist als Bonus zu finden, dort wartet der unveröffentlichte Song "She Smells So Nice" auf den Fan.Ich muss sagen, für mich als Fan hat sich das warten und das Geld gelohnt, bin nicht enttäuscht worden.

Product Image

40th Anniversary The Doors Album with Jim Morrison L.A. Woman



Related Post

Product Details

EAN : 5034504990340
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Actor : The Doors
Aspect Ratio : 16:9 - 1.77:1
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Format : Dolby
Manufacturer : Edel Germany GmbH
Publisher : Edel Germany GmbH
Region Code : 0
Release Date : 2012-01-20
Running Time : 94
Studio : Edel Germany GmbH

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses The Doors - Mr. Mojo Risin: The Story Of L.A. Woman auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen