Mittwoch, 26. Oktober 2011

National Geographic - Das alte Ägypten (4 DVDs)


Preis : EUR 36,99
KAUFEN
DVD Laufzeit 303 min, Dokumentation, 44 Disks, Version: Amarays im Schuber, FSK 12 erschienen am: 25.08.2006 Erleben Sie auf vier DVDs aus der NATIONAL GEOGRAPHIC-Film-Bibliothek die spannende Welt Ägyptens. Begleiten Sie uns in Die Welt der Pharaonen in die Zeit des Pyramidenbaus und das Leben im Alten Ägypten. Erfahren Sie in Die Geheimnisse des Nils mit welcher Leidenschaft Archäologen auf der Suche nach sagenhaften Schätzen, verborgen im Wüstensand, sind. Einzigartig ist Sakkara, der Friedhof der Könige. Hier wurden 3000 Jahre lang die Herrscher Ägyptens bestattet und hier steht auch die älteste Pyramide der Welt. Und in Tod am Nil - Wie starb Tutanchamun? versuchen Forscher mit Hilfe der Technik das Rätsel um den frühen Tod des berühmtesten aller Pharaonen zu enthüllen.


Schlagworte:

This review is from : National Geographic - Das alte Ägypten (4 DVDs)
Fachlich souverän absolut informativ und sehr interessant .

Über den Inhalt ist ja schon genug in der Inhaltsangabe der Produktbeschreibung von Amazon gesagt, was mich auch dazu bewogen hat mir diesen 4 Teiler anzuschaffen.Ich muß sagen, diese DVD-Sammlung verdient die vollen 5 Punkte. Ich war auf der Suche nach einer DVD, die die Mysterien und wichtigsten Informationen über das alte Ägypten enthält. VOLLTREFFER.Als ich mir die erste DVD ansah, war ich erst etwas enttäuscht, denn sie handelt mehr über den Archäologe H. Carter. An sich ist es sicherlich auch interessant, aber ich wollte doch etwas über die Pharaonen und die Pyramiden wissen und nicht über das Leben und den revalisierenden Kampf unter den damaligen Archäologen.Doch dann geht es richtig zur Sache, es hat mich gepackt. Diese DVD Sammlung (4 Stk) ist eine absolute Informationssammlung mit bildlicher Darstellung der Schauplätze in Ägypten.Absolut interessant fand ich auch die DVD "Tod am Nil", hier befassen sich die Forscher damit die Todesursache des Tutanchamun herauszufinden. Man fühlt sich mit in die Forschung einbezogen. Absolut FASZINIEREND!! Kann ich nur empfehlen.Von National Geographic habe ich auch schon andere DVD`s gesehen und wurde noch nie enttäuscht, so ist es hier auch.Die DVD`s sind fachlich und sachlich mehr als informativ, sehr interessant und auch für Nicht-Archäologen ;-)) sehr verständlich.Ich kann diese DVD`s sehr empfehlen.
National Geographic - Das alte Ägypten (4 DVDs) Reviews
Sehenswert .

Ich habe die DVDs meiner Schwester geschenkt, welche in 1 Monat nach Ägypthen fliegt. Sie war hellauf begeistert! Sehr informativ und spannend berichtet.

Cons Review
Archeologendoku mit Fake-Specials .

Also ich bin massig enttäuscht von der Doku. Statt über das Leben von Nofretete & Kinder, erfahren wir mehr über das Leben und die Probleme der Archeologen, dass sie einsam sterben, und welchen Presserubel es damals gab. Die meiste Zeit der Doku sieht man Untersuchungen von mumifizierten Pharaonen und es dreht sich alles ums Thema "Wie sind sie gestorben, wann, warum" Gut eine DVD heißt ja sogar so, aber ich dachte wir erfahren auch etwas vom Leben. DAS was sie sagen ist interessant, aber es ist nicht das was ich erwartet habe. Was mich aber entgültig zu der niedrigen Bewertung gebracht hat ist das Bonusmaterial. Die DVDs sind ja alles andere als billig und so lang ist die Doku pro DVD auch nicht, also ran ans Bonusmaterial. Was allerdings lausig ist. Das Bonusmaterial der 1. DVD sind die ersten 20 Minuten der 2. DVD, genau die selben Bilder, genau die selbe Story, ich dachte ich träume als ich das gesehen hatte.Alles in allem 2 Sterne weil der Inhalt zwar nicht uninteressant war, ich aber trotzdem mehr als enttäuscht bin um den Preis.

Product Image

Pharaonen im Alten Ägypten 2.0 Deluxe

National Geographic - Das alte Ägypten (4 DVDs) Funktion

  • 44 Disks, Version: Amarays im Schuber,
  • DVD Laufzeit 303 min, Dokumentation,




Related Post

Product Details

EAN : 4260028251600
MPN : 7725160NGE
Brand : National Geographic
Weight : 1 pounds
Height : 3 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Aspect Ratio : 4:3 - 1.33:1
Audience Rating : Freigegeben ab 12 Jahren
Binding : DVD
Format : Dolby
Manufacturer : WVG Medien GmbH
Number Of Discs : 4
Publisher : WVG Medien GmbH
Release Date : 2006-08-25
Running Time : 260
SKU : VRE/4260028251600/N/4260028251600
Studio : WVG Medien GmbH

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses National Geographic - Das alte Ägypten (4 DVDs) auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen