Sonntag, 9. Oktober 2011

Gaiam - Ashtanga Yoga: Übungen für Anfänger


Preis : EUR 17,39
KAUFEN


This review is from : Gaiam - Ashtanga Yoga: Übungen für Anfänger
Ashtanga Yoga für Anfänger .

Die DVD Ashtanga Yoga mit Nicki Doane war meine erste Yoga- DVD und ich kann sie jedem empfehlen. Im Prinzip wird der "Sonnengruß" in zwei Varianten in die einzelnen Haltungen/Bewegungen zerlegt, erläutert und anschließend Schritt für Schritt wieder zum Ganzen vereint, wobei sich auch das Tempo von Folge zu Folge steigert.Was ich an dieser DVD sehr gut finde ist, daß Nicki Doane dem Anfänger in einem Sonderteil die Bedeutung des Ashtanga-Yogas vermittelt. So erklärt sie, daß das Ziel der Übungen nicht ein gestählter, schlanker Körper ist, sondern alles der Atmung als eigentliches Element obliegt. Diese Ansicht und das "richtige" Atmen helfen mir bei der Durchführung auch anderer Übungen sehr. Dies ist, denke ich, mit eine Ursache, daß Yoga ein "anderes Körpergefühl" hinterläßt, als zum Beispiel ein Zirkeltraining oder herkömmliche Gymnastik.Da ich ansonsten eher "schnelle" Sportarten mache, komme ich mit dem Ashtanga Yoga sehr gut zurecht, wobei ich sagen muß, daß es wahrscheinlich Jahre dauern wird, bis man nur annähernd so geschmeidig, dehnbar und athletisch ist wie Nicki Doane. Was sie im Fortgeschrittenen- Teil, auf DVD ebenfall anwählbar, demonstriert, ist pure Akrobatik. Aber davon sollte man sich nicht entmutigen lassen und einfach weitermachen.

Cons Review
Gute Erklärungen aber... .

Ich habe diese Yoga DVD aufgrund der vielen Bewertungen gekauft und mich sehr darauf gefreut. Leider finde ich das Program nicht besonders toll.Erstens sind die einzelnen Übungen nicht einzeln anspielbar, wodurch man sich durch 60 Minuten Programm kämpfen muss, ohne eigentlich genau zu wissen welche Übung man jetzt genau macht.Gut hingegen ist, dass man einstellen kann, ob man zusätzliche Beschreibungen zur Durchführung der Übung haben möchte.Zwar gibt es auch einen Programmpunkt für Fortgeschrittene, aber dieser ist eher eine Vorführung wie ein Program. Also nicht wirklich zum Nachahmen gedacht! Meiner Meinung nach zumindest.Was allerdings positiv ist, ist dass alle Übungen aufgeteilt sind sie nach und nach zusammengeführt werden und man so langsam den Ablauf verschiedener Übungen zu verstehen beginnt. Was aber auffällt ist, dass viele der einzelnen Stellungen (Herabschauender Hund) sehr lange gehalten werden müssen, was speziell für Anfänger sehr schwer ist.Ich werde dem Program sicher noch eine Chance geben, aber ich persönlich würde diese DVD nicht noch einmal kaufen!




Related Post

Product Details

EAN : 5021123146289
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Actor : Nicki Doane
Aspect Ratio : 16:9 - 1.77:1
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Format : PAL
Manufacturer : Clear Vision (AL!VE)
Publisher : Clear Vision (AL!VE)
Release Date : 2011-10-21
Running Time : 158
SKU : 5021123146289
Studio : Clear Vision (AL!VE)

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Gaiam - Ashtanga Yoga: Übungen für Anfänger auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen