Montag, 29. August 2011

Intermediate Salsa - Salsa Cubana


Preis :
KAUFEN


This review is from : Intermediate Salsa - Salsa Cubana
Auf Mittelstufeniveau bestens geeignet .

Ich tanze jetzt seit etwa 4 Monaten Salsa und mache gerade einen Mittelstufekurs.Dieses Video hat mich positiv überrascht. Zwar wird relativ flott vorgegangen, aber dabei überlegt.Erst kann man sich die Erklärung angucken, hat man Grundkenntnisse kommt man problemlos mit, außerdem kann man sich das ja so oft wie nötig ansehen. Dann wird das Gelernte einmal langsam und dann nochmal schnell vorgetanzt. Gezeigt werden ungefähr acht Kombinationen.Besonders schön finde ich das am Ende alle Kombinationen nochmal in kleinen Shortcuts mit entsprechend schönem Hintergrund vorgetanzt werden.Ich kann diese DVD für alle empfehlen, die mindestens Anfänger 2 Niveau oder einen Mittelstufekurs belegt haben. Wer tanzbegabt ist und sich auch in Tanzanleitungen Dinge schnell aneignet wird ebenfalls zufrieden sein.Es gibt vier Sterne, weil die DVD für absolute Anfänger ungeeignet und für Fortgeschrittene zu einfach ist. Aber da der Titel Intermediate also Mittelstufe heißt, hält man das was man verspricht.
Intermediate Salsa - Salsa Cubana Reviews
Rezension .

Die DVD ist sehr schön gemacht und empfehlenswert. Das Ambiente ist relativ schlicht, aber funktional und angemessen. Die Schritte werden inklusive der Handwechsel gut erklärt, aus unterschiedlichen Perspektiven und es gibt die verschiedenen Figuren in verschiedenen Geschwindigkeiten zum anschauen. Ausserdem gibt es zwei komplette Tänze, in welchen die Figuren eingebaut werden und mit Untertitel werden die jeweiligen Figuren angezeigt, so dass man das ganze dann noch mal in Aktion sehen kann. Einiziges Manko ist höchstens, dass es zu wenig Figuren sind, mit 3,2 GB hätte da noch mehr Platz gehabt :-)
Intermediate Salsa - Salsa Cubana Opinions
Lehrreich .

Dieser Tanzkurs vermittelt die Kubanische Salsa und überzeugt mich durch seine anprechende Art. Die Figuren werden klar und deutlich erklärt (Ton und Bild in guter Qualität) und die gewählte Perspektive stimmt. Was ich für besonders wichtig halte, ist die Figur "Dile Que No", die ich im Tanzkurs nie verstanden habe und für die alleine sich der Kauf für mich gelohnt hat. Außerdem werden alle Figuren auch zu einer richtigen Salsamusik getanzt gezeigt, so dass man einen Eindruck davon gewinnt, wie man die Figuren einsetzen kann.Schön ist, dass man einige dieser Figuren auch in Rueda (Salsa im Kreis)nutzt und mal erfährt, wie diese Figuren heißen und getanzt werden.Verbesserungswürdig ist vielleicht das 4:3 Format des Filmes, aber das ist wohl eher Geschmackssache und ändert am guten Inhalt nichts.Deshalb gebe ich 5 Sterne.
Salsa einfach erklärt .

Es ist meiner Meinung nach unmöglich mit dieser DVD das Salsa tanzen nicht zu lernen.Einen Kurs zu machen und nette und interessante Menschen dabei kennen zu lernen ist meines Erachtens schöner aber die DVD hilft ungemein, um bestimmte Schitte und Bewegungen zu Hause noch einmal nachzuvollziehen und zu perfektionieren.
Ganz gut aber etwas unprofessionell eigentlich nur 3 5 Sterne .

Als ich die DVD einlegte war och ertsmal etwas geschockt über die "homemade" Qualität.Das ganze wirkt wie im Hinterzimmer mit einem Stativ selbst mitgedreht. Die Ausleuchtung ist miserabel, das ist sehr schade, aber gut man hat ja keinen Hollywoodfilm gekauft sondern einen Tanzkurs. An sich ist Alles aber gut erklärt und eine gute Ergänzung zum Tanzkurs, auch interessante Kombinationen werden vorgestellt. Nett ist auch das Feature der kompletten Tänze zum Ende, wo man sich mal Inspiration für eigene Tänze holen kann. Schade, daß es die Schritte nur mit Takt, aber nicht mit Musik zum mittanzen gibt. Sicher sind die angegebenen Takte für Anfänger gut zum lernen, zum längeren Mittanzen aber auf Dauer recht nervig. Richtige Loopfunktionen gibt es leider auch nicht, man kann alles zwar endlos wiederholen, aber nicht pausenlos. Vom Inhalt her hätte man vielleicht noch mehr reinpacken können, als nur 8 Kombinationen anstatt die Schritte nur mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu wiederholen, das ganze hat man doch schnell durch. Was mir bei der gesamten DVD leider fehlt ist das Latino Feeling, der Spaß und die Lebenslust, aber das liegt einfach daran, daß wohl keiner den sympatischen Brasilianischen Tanzlehrer ersetzen kann.
besser als gedacht .

Ich habe alle 3 Salsa DVD?s von Claus Nunez gekauft. Ich bin sehr angetan, von den verschiedenen Möglichkeiten, die die DVD bietet, um sich dem Salsa und den einzelnen Figuren zu nähern, sie zu erlernen. Ich habe alle 3 DVD?s auf einmal gekauft, da ich mir die Figuren raussuchen möchte, die mir persönlich und meiner Partnerin einen Flow bieten. Auch das kann ich weiterempfehlen. Nun warte ich weniger geduldig auf die Bachata und Merengue DVD?s ;-)
Durchaus in Ordnung .

Die DVD ist professionell aber schlicht gemacht. Weder kurze Röcke noch tiefe Ausschnitte lenken von den Figuren ab. Es gibt ebenfalls Werbung für die nächste Folge.Etwas enttäuschend die kurze Spielzeit; jedoch wird gezeigt, was man zeigen will: Die wichtigstens einfachen Figuren. Auf besonderen "Stil" wird keinerlei Wert gelegt, oder Varianten erklärt. Manches erscheint sogar etwas "spannungslos". Doch ja, es ist auch Salsa.Begleitend zu einem ersten Kurs sicherlich eine gute DVD zum schnellen "Nachschlagen".




Related Post

Product Details

EAN : 4260115950027
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Actor : Claus Núñez
Aspect Ratio : 4:3 - 1.33:1
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Format : PAL
Manufacturer : baila-salsa.com
Publisher : baila-salsa.com
Region Code : 0
Release Date : 2006-06-21
Running Time : 50
Studio : baila-salsa.com

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Intermediate Salsa - Salsa Cubana auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen