Montag, 1. August 2011

Palmblattbibliothek - Wege des Schicksals


Preis :
KAUFEN


This review is from : Palmblattbibliothek - Wege des Schicksals
Überzeugende DVD .

Ich habe die DVD am Wochenende gekauft und sie mir sofort angesehen. Die Qualität von Schnitt und Ton läßt leider bißchen zu wünschen übrig, aber der Inhalt ist sehr überzeugend rübergebracht. Ich fühlte mich selbst wieder auf meine eigene Indienreise zurückversetzt. Leider konnte ich damals die Palmblattbibliotheken nicht besuchen. Das werde ich aber jetzt nachholen. Der Film macht Lust dazu und ist spannend bis zum Schluß.
Palmblattbibliothek - Wege des Schicksals Reviews
Interviews von Besuchern der Palmblattbibliothek .

Der Film zeigt überwiegend Interviews von Reisenden und Besuchern der Palmblattbibliothek vorher (mit Beweggründen), kurz nach der Lesung und ein halbes Jahr danach. Man spürt anfangs die Kritik und den Zweifel, der im Laufe des Films zu bewegter Annahme des Geschehens sich entwickelt. Man spürt in dem Film, das die Emotionen wirklich und nicht gespielt sind. Die Tonqualität ist leider bißchen schlecht, aber das wird durch den Inhalt des Films weg gemacht. Mich hat der Film überzeugt.
Palmblattbibliothek - Wege des Schicksals Opinions
Viele Informationen! .

Ich fand die DVD sehr spannend. Ich war noch nie in Indien, befasse mich aber mit dem Thema Palmblattbibliotheken schon längere Zeit. Da ich selbst so eine Reise plane, war es für mich sehr interessant, im Vorfeld auch mal einen visuellen Einblick zu bekommen. Vor allem war es toll die Sichtweisen und Schicksale verschiedener Typen dargestellt zu bekommen. Highlight war aber die C14-Analyse der Palmblätter. Klar war auch Werbung der Produzenten dabei, aber für mich eher als Empfehlung. So eine Reise nach Indien (zumal meine erste) plane ich lieber nicht allein und bin dankbar für die Unterstützung. Wir sehen uns in den Palmblattbibliotheken!

Cons Review
Dauerwerbesendung für einen Reiseanbieter .

Ich habe diese DVD gekauft und gesehen. Es handelt sich um eine Dauerwerbesendung für einen Reiseanbieter, der diese DVD produziert hat und der als Extra auch in einem Trailer seine Dienste anpreist. Es gibt keine inhaltliche Auseinandersetzung mit diesem anspruchsvollen Thema, der Film begleitet einige Reiseteilnehmer vor, während und nach dem Besuch in einer indischen Palmblattbibliothek. Es gibt wesentlich besserer Bücher zu diesem Thema hier zu kaufen!
Soll das ein Witz sein?! .

Also, ich habe diese DVD anlässlich einer bevorstehenden Indienreise von einer Bekannten geschenkt bekommen, die eine esoterische Ader hat.Nun ja, nachdem ich die "Dokumentation" mit meinem Mann geguckt hatte, waren wir ratlos. Noch ratloser waren wir, nachdem wir gewahr wurden, dass dieser Film 24,90 Euro kosten soll...Bei diesem nicht einmal 40minütigen Werbefilm, denn es handelt sich dabei um genau so einen, sollen die Erfahrungen "unbedarfter" deutscher Touristen mit den geheiminsvollen indischen Palmblattbibliotheken beschrieben werden.Nun ja, in Puncto Werbefilm muss ich sagen: Jeder Werbefilm im Regionalfernsehen ist von beserer Qualität. Sogar Großtante Gerties Urlaubsvideos aus den 80ern sind besser gedreht und geschnitten. In diesem Film wimmelt es nur so vor Bildsprüngen, danebengegangenen Schnitten, wenig aussagekräfigen Szenen (naja, eine Szene, in der beinahe ein Mofa-Fahrer totgefahren wird ist ganz schön spannend - hat aber trotzdem rein gar nix mit der Aussage des Films zu tun) und der Ton ist indiskutabel. Wenn ich einen Film veröffentlichen möchte, bin ich auf einen vernünftigen Ton angewiesen und kann mich nicht einfach auf das Kameramikro verlassen. Auch die Animationen sind nicht der Knüller (das hab ich in Powerpointpräsentationen von Schülern schon besser gesehen).Dramaturgisch weiß der Film auch nicht wirklich zu überzeugen. Es fehlt ein "Höhepunkt" - naja, der davongekommene Mofafahrer kann vielleicht als solcher interpretiert werden... Es fehlt überhaupt die Aussage, was es denn nun mit diesen Palmblattbibliotheken genau auf sich hat. Es kommen "Experten" zu Wort, wie Annett Friedrich, die Autorin eines Buches über Palmblattbibliotheken oder ein Wissenschaftler, der eine C-14-Untersuchung zur Altersbestimmung eines Palmblattes vorgenommen hat (noja, sooo spektakulär alt ist das Blättchen dann auch gar nicht - älter als 1955 allemal!). Aber alles ist irgendwie nicht sehr schlüssig aufgebaut.Und so kamen wir zur finalen Frage: Soll das ein Witz sein?!Zwei Sterne gibt's dafür, dass man diese Frage evtl. mit "ja" beantworten könnte...Denn einige lustige "Versprecher" sind da schon drin: "Banglodore" und "Bängdalor" statt "Bangalore" etc.




Related Post

Product Details

EAN : 4260066790307
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Manufacturer : Maps-Guide Filmproduktion & Verlag
Publisher : Maps-Guide Filmproduktion & Verlag
Release Date : 2005-11-08
Running Time : 40
Studio : Maps-Guide Filmproduktion & Verlag

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Palmblattbibliothek - Wege des Schicksals auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen