Mittwoch, 3. August 2011

Naturseife selbstgemacht


Preis : EUR 29,99
KAUFEN


This review is from : Naturseife selbstgemacht [2 DVDs]
Ganz einfach und toller Erfolg .

Nachdem ich die DVDs (zwei Stück mit vielen einfach und gut dargestellten Informationen) angesehen haben, wollte ich sofort loslegen und habe mir alle erforderlichen Zutaten inkl. der Schutzausrüstung besorgt. Die notwendigen Arbeitsschritte und Listen kann man sich ausdrucken lassen und einfach danach vorgehen wie bei einem Kochrezept. Natürlich muss man mit der notwendigen Sorgfalt und Vorsicht die chemischen Mittel und Prozesse beachten, aber wenn man sich an alles hält, was vorgeschlagen wird, passiert nichts. Auch die Tipps, wenn etwas nicht ganz nach "Schema F" funktioniert (bei mir war's das Lösen der Seife aus der Form, bevor sie geschnitten wird), war sehr hilfreich. Im Augenblick ist meine Seife im Reifungsprozess, aber duften tut sie schon herrlich. Ich glaube, es wird ein voller Erfolg... Und ich hoffe, es wird eine Fortsetzung geben (mit Farben, was paßt zusammen, was nicht, kann man z. B. Salz mit einfügen oder was passiert da "in der Chemie"...)

Cons Review
Ausführlich aber leichtsinnig .

Es ist eine komplette Aufzeichnung eines Seifensiede-Workshops.Die Autorin hat sich sehr viel Mühe gemacht alles bis ins kleinste Detail zu erklären. Absolut sehenswert für einen Anfänger.Wo ich aber überhaupt nicht einverstanden bin ist die Umsetzung der Sicherheitsvorschriften der Arbeitskleidung und der Verwendung der Lauge.Da stehen die Workshop- Teilnehmer mit unbedeckten Armen und gießen Lauge bzw. Base ins Wasser. Diese Mischung fängt sofort an zu kochen und womöglich an zu spritzen.Ich weiß nicht. Sowas ist für mich fahrlässig. Ein langärmeliger Kittel bzw. Schürze und ein Blick ins Chemie-Lehrbuch schützen ungemein vor eiternden Verbrennungen auf den Armen. Ich wäre dafür diese DVD nochmal zu überarbeiten.
Oh weh..... .

Grob fahrlässig und nicht zu empfehlen für Anfänger....Jeder der Seife rührt weiss, das NaOH ins Wasser eingerührt wird.Sie steht da und erklärt felsenfest, das Wasser dem NaOH beigemengt wird,weil das angeblich die sicherste Methode ist! In der Schulungsmappe zumausdrucken steht es dann wieder richtig drin....Da kann sie mal froh sein,das nichts passiert ist. Sicherheitsmassnahmen nicht gut eingehalten, Theorienaja.....




Related Post

Product Details

EAN : 9783938386163
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Aspect Ratio : 4:3 - 1.33:1
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Author : Britta Bauer
Binding : DVD
Manufacturer : Schröder Media HandelsgmbH & Co KG
Number Of Discs : 2
Publisher : Schröder Media HandelsgmbH & Co KG
Region Code : 2
Running Time : 150
SKU : 9783938386163
Studio : Schröder Media HandelsgmbH & Co KG

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Naturseife selbstgemacht auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen