Montag, 8. August 2011

7000 Kilometer Mythos - Der Amazonas


Preis : EUR 41,95
KAUFEN


This review is from : 7000 Kilometer Mythos - Der Amazonas [5 DVDs]
...und der Kauf hat sich doch gelohnt! .

Trotz der Bewertung meines Vorredners habe ich mich zum Kauf dieser fünf DVD's durchgerungen. Und es hat sich gelohnt! Normalerweise gebe ich hier keine Bewertungen zum besten, aber das wollte ich so nicht stehen lassen:1. in meinem DVD-Player sowie in meinem PC laufen alle DVD's einwandfrei. Auch bei zwei Bekannten liefen alle CD's ohne Probleme. Evtl. lag da beim vorigen Rezensenten ein kleiner Bedienfehler vor...? Oder vielleicht wurde auch am technischen Equipment zu sehr gespart, ich weiß es nicht.2. Es ist sicher richtig das die DVD's nicht auf der Höhe der Technik sind, will heissen die Menügestaltung lässt sehr zu wünschen übrig und die Bildqualität ist auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Aber das Bild ist auch nicht schlecht, die Filme lassen sich durchaus anschauen.Und das wirklich wichtige an einer solchen Dokumentation ist doch nicht die Gestaltung des Menüs sondern wohl immer noch der Informationsgehalt und Unterhaltungswert! Und über beides kann man sich hier wirklich nicht beklagen!!! In insgesamt über fünf Stunden erhält man einen wunderbaren Einblick in das Leben der Völker am Amazonas, quer durch den gesamten südamerikanischen Kontinent. Ich habe alle fünf DVD's an einem verregneten Sonntagnachmittag an einem Stück verschlungen, konnte gar nicht widerstehen sofort die jeweils nächste einzulegen. Es wird sehr authentisch und hautnah über Land, Leute, Natur und das Leben an den verschiedenen Abschnitten des Amazonas berichtet. Und obwohl ich bereits einiges über diesen Teil der Welt wusste konnte ich noch viel neues erfahren. Hier erfährt man auch mal etwas über die weniger spektakulären und bekannten Abschnitte und Regionen dieser riesigen Flusslandschaft.Mein Fazit also: wer sich für die Thematik interessiert und nicht nur einen oberflächlichen Eindruck erhalten will kann hier auf jeden Fall zugreifen. Wer sich aber nach fünf Stunden interessanter Dokumentation noch am schlecht gestalteten DVD-Menü stört dem kann dann auch keiner mehr helfen...
7000 Kilometer Mythos - Der Amazonas [5 DVDs] Reviews
Und es geht doch .... .

Endlich mal 5 DVDs über das Amazonasgebiet.Aber was - mieses (nicht DVD-gemäßes) Bild, schlechte Menüs. Der Ton geht so. Aber - der Informationsgehalt ist für mich persönlich hervorragend. Endlich mal nicht nur der Amazonas und die Tier- und Pflanzenwelt. Auch die Lebensgewohnheiten und die Herzlichkeit und Fröhlichkeit der wirklich armen Menschen dort. Renten- und Krankenversicherung unbekannt. Leben von der Hand in den Mund. Ich finde diese Dokumentation wirklich toll. Auch ganz einfach gemachte Dinge können beeindrucken. Bei gutem Bild und Ton hätte es von mir 5 Sterne gegeben.

Cons Review
Sehr unprofessionell gemacht .

Vor wenigen Tagen habe ich dieses DVD 5'er Pack gekauft.Auf dem ersten DVD-Player konnte ich im Menü nicht navigieren, und damit auf keine Weise den Film starten. Auf dem zweiten DVD-Player konnte ich das Menü mit Skip wenigstens überspringen. Jedoch ruckelte der Film so extrem, dass er nicht anschaubar ist. Auf dem dritten DVD-Player dasselbe wie beim ersten. Lediglich auf dem PC funktioniert die DVD einwandfrei, auch wenn mit lausiger VHS-Bild- und Ton-Qualität. Sowas habe ich noch nie erlebt. -Empfehlung - Nicht kaufen!




Related Post

Product Details

EAN : 0090204951895
UPC : 090204951895
Weight : 2 pounds
Height : 4 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Aspect Ratio : 4:3 - 1.33:1
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Director : Wolfgang Brög
Format : Dolby
Manufacturer : ZYX Music GmbH & Co.KG
Publisher : ZYX Music GmbH & Co.KG
Release Date : 2004-02-09
Running Time : 300
Studio : ZYX Music GmbH & Co.KG

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses 7000 Kilometer Mythos - Der Amazonas auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen