Mittwoch, 24. August 2011

WUNDERWELT NATUR - Edition DIETMAR KEIL (5 DVDs)


Preis : EUR 69,95
KAUFEN
Die meditativen Filme von Dietmar Keil tauchen ein in die kleinen und großen Wunder von Flora und Fauna und beziehen den Betrachter ein in die Schwingungen der Natur.
Sammelbox bestehend aus:
DVD 1: WUNDERWELT SEE
DVD 2: WUNDERWELT WIESE
DVD 3: WUNDERWELT MOOR
DVD 4: WUNDERWELT WALD
DVD 5: WUNDERWELT ALPEN
Bildformat 4 : 3
Tonformat stereo
Ländercode 02
DVD-Typ 3 x DVD 5 / 2 x DVD 9
Sprachen deutsch
Lauflänge ca. 495 Min.
Extras gezielte Menü-Zugriffe auf 42 Themen; weitere DVD-Trailer

This review is from : WUNDERWELT NATUR - Edition DIETMAR KEIL (5 DVDs)
Balsam für die Seele .

Diese 5teilige Kassette, enthält für mich die schönsten Naturfilme von Dietmar Keil aus seiner Reihe "Wunderwelt...", die ich erstmals vor Jahren im Fernsehen gesehen habe und auch keine Wiederholung ausließ. Einprägsamer, sensibeler, mit ruhiger Kamera-Führung und ganz viel Liebe zum Detail kann man aus meiner Sicht keine Dokumentation schaffen, die nicht nur für uns, sondern auch für unsere Nachwelt vor dem Hintergrund struktur- und klimabedingter Veränderungen ein Naturenkmal setzt, das uns in ganz besonderer Weise Freude schenkt und bereichert. Ein- und Abtauchen in die Schönheiten nahegelegener Naturlandschaften - reiner Balsam für die Seele - wann immer man möchte - mit diesen DVD's.
WUNDERWELT NATUR - Edition DIETMAR KEIL (5 DVDs) Reviews
Inhalt fantastisch technische DVD-Umsetzung mangelhaft .

Nachdem ich letztens beim 3SAT-Thementag wieder einmal Wunderwelt Moor und Wiese gesehen hatte, habe ich mir bei Amazon diese Edition der Komplett-Media GmbH bestellt. Wie immer hat Amazon in Rekordzeit geliefert. Diese Ausgabe beinhaltet eine Einführung durch Dietmar Keil, man kann aber auch direkt zu den Filmen springen. Der Grund, warum ich diese Rezension schreibe, sind nicht die Filme selbst - diese hätten deutlich mehr als fünf Punkte verdient! Leider ist aber die technische Umsetzung des Filmmaterials auf den DVDs ziemlich schlecht. Zugegeben: Die Filme haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel und man kann sicher keine HD-Qualität erwarten. Obgleich ich die Scheiben auf einem sehr hochwertigen Bluray/TV Set von Sony mit diversen Upscaling- und Optimierungsmöglichkeiten abspiele, lässt die Bildqualität sehr zu wünschen übrig. Eine sorgfältige Bearbeitung des Bildmaterials hätte hier Not getan - eine so schlechte Bitrate kann ich auch auf die Schnelle am Heimcomputer produzieren. Daher kann ich für diese Ausgabe leider nur 3 Punkte vergeben - Eine Schande bei diesem Material!!

Product Image

Kaufen Sie Wunderwelt Natur Wunderwelt Moor DVD



Related Post

Product Details

EAN : 4014270195737
Weight : 1 pounds
Height : 2 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Director : Dietmar Keil
Format : PAL
Manufacturer : Komplett-Media
Number Of Discs : 5
Publisher : Komplett-Media
Region Code : 2
Release Date : 2007-12-10
Running Time : 495
Studio : Komplett-Media

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses WUNDERWELT NATUR - Edition DIETMAR KEIL (5 DVDs) auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen