Mittwoch, 24. August 2011

Everest - Die ultimative Herausforderung


Preis : EUR 20,99
KAUFEN


This review is from : Everest - Die ultimative Herausforderung [2 DVDs]
Sehr gute Dokumentation die sich glücklicherweise auch Zeit läßt. .

Die Dokumentation "Everest-Die ultimative Herausforderung" über die schweizer Expedition von 2003 ist eine rundum gelungene Sache. Mir hat gerade gefallen, dass die Dokumentation nicht im Basislager beginnt, wie es bei anderen Dokumentationen oft so ist, sondern sich die Zeit nimmt, dort zu beginnen, wo Expeditionen und andere alpine Unternehmungen anfangen, Zuhause bei Planung und Vorbereitung.So begleitet man das schweizer Team über sieben unterhaltsame und schön anzusehende Folgen von der Alpenrepublik über Kathmandu und Lhasa ins Basislager, ins ABC (Vorgeschobenes Basislager)und darüber hinaus.Für meinen Geschmack mit der nötigen Ruhe (keine störende, aufpeitschende Hintergrundmusik), schönen Landschaftsaufnahmen und interessanten Einblicken in den (kompletten) Ablauf einer Everest-Expedition.Mehr davon!
Everest - Die ultimative Herausforderung [2 DVDs] Reviews
Tolle Aufnahmen- gelungene Dokumentation .

Insgesamt ist diese Everest Doku über die Schweizer Expedition gelungen.Etwas langatmig fand ich Darstellung vor Beginn der Expedition, gibt auf der anderen Seite einen guten Einblick über die nötigen Vorbereitungen.Auch für das abrupte Ende (will nicht zu viel verraten) ziehe ich einen halben Stern ab.Die Aufnahmen vom Basecamp, vom ABC und den Aufstiegen sind gelungen, teils spektakuläre Aufnahmen vom Sturm, der während der Expedition aufkam!Auch erfährt man viel von der Logistik und sieht einmal wieder was die Sherpas leisten ohne die am Everest gar nichts mehr geht.
Everest - Die ultimative Herausforderung [2 DVDs] Opinions
Gute Doku wenig Spannung .

ich habe mir die doku gekauft weil ich besitzer der everest staffel 1 und 2 bin, die beiden teile waren so klasse das ich unbedingt mehr sehen wollte.alles im allen finde ich die doku sehr gut, beeindruckende bilder und die komplette expedition wird sehr deutlich erklärt. vorstellung der alpinisten und warum sie auf den berg wollen, vorbereitungen, training für den berg und und und. die kultur und die bräuche der dort lebenden menschen wird einem näher gebracht.leider finde ich lässt die spannung eher zu wünschen übrig, ich bin mit sicherheit nicht übermäßig sensationslustig aber wenn es um sowas, von haus aus spektakuläres, wie den everest geht könnte man mehr spannung in die doku bringen. der abbruch eines teilnehmers kam so plötzlich und wurde nicht weiter kommentiert das man sich bei seiner abreise fragte "wieso geht der denn jetzt???"wer die everest staffeln um russel brice gesehen hat weiss vielleicht was ich meine. ich ziehe diese auf jedenfall vor.

Cons Review
Verschwendete Zeit und vergeudetes Geld .

Ich habe jede verfügbare DVD zum Thema Mt. Everest gesehen und fast alle Bücher gelesen. Diese DVD ist wirklich unfassbar schlecht. Mieses Filmmarterial, schlechter Ton, kaum Berg oder Besteigung zu sehen, nur bla bla.Selten so geärgert über ein Video!

Product Image

Everest Marathon Everest Poker



Related Post

Product Details

EAN : 4020974167543
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Aspect Ratio : 4:3 - 1.33:1
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Director : Otto C. Honegger
Format : Dolby
Manufacturer : Rough Trade Distribution GmbH
Number Of Discs : 2
Publisher : Rough Trade Distribution GmbH
Region Code : 2
Release Date : 2009-05-14
Running Time : 210
Studio : Rough Trade Distribution GmbH

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Everest - Die ultimative Herausforderung auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen