Sonntag, 19. Juni 2011

Hubble: 15 Years of Discovery (CD + DVD)


Preis : EUR 15,99
KAUFEN
Am 24. April 2005 wird das Hubble Space Teleskop insgesamt 15 Jahre im Orbit unseren blauen Planeten, die Erde umrunden! In vielerlei Hinsicht ist Hubble das wohl außergewöhnlichste und erfolgreichste wissenschaftliche Projekt der ganzen Welt. Die europäische Weltraumorganisation ESA hat sich deshalb entschlossen dieses Jubiläum mit der Produktion eines aufwendigen Dokumentar-films würdig zu feiern. Der dabei entstandene Film "Hubble, 15 years of discovery" beschreibt in ein-drucksvollen Bildern und aufwendigen Animationen unterlegt mit eigens für den Film komponierter Musik alle Aspekte des Weltraumteleskops und vollführt damit eine Reise durch die Historie der Betrachtung des Sternenhimmels, zeigt Schwierigkeiten und Herausforderungen bei der Umsetzung auf und dokumentiert den weltweiten durchschlagenden wissenschaftlichen Erfolg Hubbles. Die DVD + Bonus CD enthält neben dem Hauptfilm zahlreiche, nie veröffentlichtes Material von Hubble und ist gespickt mit Bonusmaterial in komporomissloser Qualität.

This review is from : Hubble: 15 Years of Discovery (CD + DVD)
Erwartungen nicht ganz erfüllt... .

Ja, ich habe mir die Doku und die extras mal angeschauen und muss sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin.aber zunächst mal zu den Positiven Seiten: die DVD ist gut durchdacht und die Doku zeigt beeindruckende Bilder. Positiv wirkten sowohl die erklärungen der Vorgänge in den kosmischen Gebilden an sich als auch die Stimme des Kommentators (meine ihn als die stimme von Gandalf erkannt zu haben!). Die idee und der technische Hintergrund vom hubble Telescope wird gut erklärt. hier fehlt mir allerdings schon etwas: ich habe das gefühl, dass man versucht hat etwas sehr komplexes in kurze Zeit zu quetschen was meiner meinung nach zu einer unpassenden Oberflächlichkeit führt.Die Audio-CD ist nichts, was ich mir anhören würde auf die Dauer ;) (war auch kein kaufgrund). Die Musik ist aber dennoch echt nett.Als nächstes hat es mich sehr geärgert, dass ich die Bilder vom hubble telescope (übrigens waren das echt nicht viele, die man noch nicht kannte!) immer wieder aus einer völlig deplazierten Computersimulation rausfiltern musste! Oftmals war es mir nicht möglich zu erkennen, was nun zum eigentlich bild gehört und was zu der unnötigen simulation.Was mich noch geärgert hat, war die teilweise mangelhafte erklärung der bilder... in 10 sekunden 5 gezeigt und nichts dazu gesagt. So kam es mir bei den Quasaren z.B. vor, als würde ich einfach nur einen Lichtpunkt sehen und von den "weiten" jets fehlte für mich der ansatz. Ich hätte mir ein bisschen mehr erklärungen gewünscht.etwas störend fand ich, dass sie eine Doku neu auf deutsch vertonen und es dann nicht mal schaffen die orginal sprache rauszuschmeißen und man so beide sprachen simultan hat... aber das ist eine persönliche abneigung ;) (genauso wie ich diesen moderator entsetzlich fand, der fast immer die hände in den hosentaschen hatte!!!)Insgesamt habe ich mehr erwartet, nämlich sagenhafte bilder vom hubble telescope... gekriegt habe ich davon nicht sehr viele, die mich wirklich beeindrucken konnten. Die Erklärungen der Technik waren meiner meinung nach etwas zu oberflächlich. Diese ständigen Simulationen sehr nervig!Nur drei punkte, weil ich mich lediglich unterhalten gefühlt habe, allerdings von einer Doku erwarte, dass sie mich informiert!
Hubble: 15 Years of Discovery (CD + DVD) Reviews
Fantastische Dokumentation .

Diese DVD, die zusätzlich noch eine Audio CD mit der Filmmusik enthält, ist wirklich überzeugend. Sehr aufwendig und eindrucksvoll wird die mittlerweile 15-jährige Geschichte des Hubble Teleskop geschildert, eins der erfolgreichsten wissenschaftliche und einmaligen Projekte weltweit.Fantastische Bilder, aufwendige Animationen und Visuals erklären die Weltraumgeschichte.Ein muss für Fans und Interessierte, aber auch so allgemeinverständlich erklärt, das jeder perfekt in das Thema einsteigen kann.Eine Laufzeit von total 133 Minuten inkl. tollem Bonus Material - einfach nur zu empfehlen.
Hubble: 15 Years of Discovery (CD + DVD) Opinions
Hubble ... und wieder ... .

... eine DVD der Kategorie "Jooo, ganz nett, aber ..."Der typische Aufbau; Hubble, die Geschichte, der Einsatz, die Zukunft.Wobei alles wieder mehr auf seichter Flamme gekocht wurde; oder, um es härter auszudrücken; die Scheibe ist langweilig.Die Geschichte ist noch das gehaltvollste an der DVD, der Rest; lahm.Die wenigen Bilder wurden unsinnigerweise ineinander übergeblendet, und neues gab es absolut nichts.Ok, ich gebe zu, kaufe ich mir eine DVD, die Hubble heißt, rechne ich mit nicht viel außer tollen Bildern. Und vielleicht einigen Animationen, die sich auch unterscheiden.Kurz: für das gezeigte Material ist die Spielzeit zu lang, weil keine Bewegung in die Sache kommt. Aufwertend muß ich dazu sagen, daß ich ein geschiochtsmuffel bei solchen DVDs bin, weil dieser Teil oft zu sehr aufgebauscht wird, was imho am Thema vorbei geht.Ja, und die Audio-CD ... ebenfalls nett; das Hauptthema kommt mehrmals vor, der Rest - wenn er denn auch in der DVD vorkommt - nichts herausragendes. Wobei das Hauptthema mehr suggeriert, da es für mich den B5-Soundtracks ähnlich klingt.Alles in allem - nett, aber nicht wichtig. All diese Bilder hat man schon mal gesehen ...Mittlerweile - da ich solche DVDs oft "verreiße", habe ich den Eindruck, daß solche Berichte, die es nicht ins TV schafften, auch nciht viel taugen können; jedenfalls waren solche DVDs bisher immer eine Enttäuschung für mich.Darum 2 Punkte und einen für den Versuch, mittels CD aufzuwerten.
SUPER .

Eigentlich hab ich mir vor allem die DVD ansehen wollen, jetzt läuft die CD mit der Filmmusik ununterbrochen in meinem Auto.Die DVD ist auch nicht zu verachten: sie informiert über alles, was man als normaler Bürger übers Hubble wissen möchte. Tolle Bilder und Animationen, vielleicht ein bissl viel Text, der vorgetragen wird. Deutscher Sprecher ist der Herr-der-Ringe-Gandalf, DIE Stimme überhaupt ...
Beeindruckend .

Es ist eine sehr interessante Dokumentation mit beeindruckenden Bildern und spannenden Animationen. Wirklich faszinierend und unbedingt empfehlenswert.




Related Post

Product Details

EAN : 0693723906379
UPC : 693723906379
MPN : SPO90637
Brand : HUBBLE
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Actor : Hubble - 15 Years of Discovery
Aspect Ratio : 4:3 - 1.33:1
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Manufacturer : SPV
Model : SPO90637
Number Of Discs : 2
Publisher : SPV
Region Code : 0
Release Date : 2005-05-30
Running Time : 133
SKU : A1282
Studio : SPV

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Hubble: 15 Years of Discovery (CD + DVD) auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen