Mittwoch, 1. Juni 2011

Youssou NDour - Rückkehr nach Gorée (OmU)


Preis : EUR 10,23
KAUFEN


This review is from : Youssou N'Dour - Rückkehr nach Gorée (OmU)
Super Dokumentation - wer auch das Konzert in Gorée sehen will muss aber das 2-er Set m. engl. Untertiteln kaufen .

Eine wunderbare Musikdokumentation mit fantastischen Musikern. Das Konzert in Gorée, auf das die Dokumentation in ihrem Verlauf zunehmend Appetit macht, ist in dieser Version der DVD jedoch nicht enthalten, so dass ich anschließend noch die englische Version (unterscheidet sich ja eh nur in den Untertiteln - deutsch oder englisch -) kaufte, die aus 2 DVDs besteht: Doku und Konzert <- sehr empfehlenswert (http://www.amazon.de/Youssou-NDour-Return-Goree-DVDs/dp/B001L4I2CM/ref=sr_1_5?s=dvd&ie=UTF8&qid=1316017608&sr=1-5)
Youssou N'Dour - Rückkehr nach Gorée (OmU) Reviews
Einfach grooßartig! .

Am Anfang war ich ziemlich skeptisch, weil ich Musik-Filme nicht so mag (lange Familiengeschichte). Aber dann war ich von Minute zu Minute mehr begeistert. Vor allem, weil der Film weit mehr ist als nur ein ganz bestimmtes Genre. Er ist Musik-Film, persönliche Geschichte und ein toller, spannender Dokumentarfilm zugleich. Man erfährt total viel über die Geschichte der schwarzen US-Amerikaner und über die Herkunft der Musik. Des Soul und Funk. Die Künstler, die im Studio und auf der Bühne spielen sind erste Sahne - wer sich bisschen auskennt weiß das aber ohnehin anhand der Namen hab ich mir inzwischen sagen lassen :-) Toll sind auch die persönlichen Interviews mit Youssou N'Dour. Als er beim Konzert zum Schluss anfängt zu singen ist das sehr bewegend. Man spürt wie viel ihm dieser Moment bedeutet. Also ich würd den Film gleich nochmal ansehn. Inzwischen hat ihn sich aber mein Schwager gegriffen und ich hab erstmal gar keine Chance. Aber bald :-) PS: Schön ist auch das Poster das der DVD beiliegt. Und der Extra-Schuber.


Product Details

EAN : 4042564103304
Weight : 1 pounds
Height : 1 inches
Length : 8 inches
Width : 6 inches
Actor : Boubacar Joseph Ndiaye
Aspect Ratio : 16:9 - 1.77:1
Audience Rating : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Binding : DVD
Director : Pierre-Yves Borgeaud
Format : PAL
Manufacturer : Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Publisher : Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Release Date : 2009-10-02
Running Time : 109
SKU : KA4042564103304
Studio : Alive - Vertrieb und Marketing/DVD

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Youssou NDour - Rückkehr nach Gorée (OmU) auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen